Hier sammeln wir Hinweise und Feedback zur SkoleLiveWorkstation

Die SkoleLiveWorkstation ist eine Etch Installation von Debian-Edu mit dem Profil Standalone, also eine Workstation für zu Hause, wo kein Hauptserver vorhanden ist.

Die Auswahl der Software ist noch unvollkommen, wird aber jetzt staendig aktualisiert und erweitert.

eth0 hat eine feste IP Adresse 192.168.200.60, die bei mir aber nicht zum Einsatz kommt, da die Gigabit Netzwerkkarte nicht beim booten erkannt wird. Bei mir wird eine Karte eth2 erkannt, die per Befehl "dhclient" eine IP bezieht. Die 1. Gigabitkarte kann ich mit "modprobe skge" als eth1 aktivieren !?

Es gibt einen User tux, dessen Paßwort ist tux. Der User root hat das Passwort pw (wie hier SkoleLiveCd/Faq). Im grafischen Menü kann root sich nicht anmelden.

Firefox wollte ich mit Aptitude nachinstallieren. Schlug aber fehl, da kein Speicherplatz mehr verfügbar war. Bezieht sich alles auf Version v. 8.1.2007 (h3p)

Firefox wird nachinstalliert werden, was sollte noch an Software installiert werden?

SkoleLiveWorkstation (zuletzt geändert am 2013-11-03 12:10:48 durch anonym)

Alle Inhalte in diesem Wiki stehen unter der GPL.