bild.jpg

Peter Mueller
Alsenz, Rheinland-Pfalz

<peter AT mueller-alsenz DOT de>

Ich war bis Ende März 2013 als Linux-Supporter für Urano Informationssysteme Gmbh in Bad Kreuznach tätig. Seit April 2013 unterstütze ich, weiterhin als Urano-Mitarbeiter, ein großes rheinland-pfälzisches Pharma-Unternehmen bei der Migration von Windows XP zu Windows 7. Nebenbei betreue ich die IT-Infrastruktur (außer dem Schulverwaltungsnetzwerk) der Nordpfalzschule in Alsenz, meinem Heimatort. Meine IT-Kenntnisse habe ich mir im Lauf der Jahre selbst angeeignet und mittlerweile auch durch die erfolgreiche Teilnahme an den LPI-Prüfungen 101, 102 und 198 (LPIC 1 und UVCP) schriftlich und mit offiziellen Zertifikaten nachgewiesen.

Angefangen hab ich mit einem 386er von Escom, DOS 6.22 und Windows for Workgroups 3.11, seit dem waren alle Windows-Versionen von WfW bis XP bei mir vertreten (mit Ausnahme von ME = MüllEimer ;-). Seit SuSE Linux 7.1 bin ich dem Pinguin verfallen und probiere auch hier die unterschiedlichsten Distri's aus. Meistens lande ich aber doch wieder bei Debian, womit auch meine Server, Desktops und Notebooks laufen.

Meine Server:

Die folgenden Sprachen beherrsche ich:

Und dann gibt es ja auch noch Programmier- und Skriptsprachen:

In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit:

Wer mehr wissen möchte, Email hilft ;-)

Natürlich habe ich diese Seite abonniert und erhalte eine Nachricht, wenn jemand mir hier was Nettes schreibt. Nur zu ich beiße nicht ;-)


PeterMueller (zuletzt geändert am 2013-11-03 12:10:52 durch anonym)

Alle Inhalte in diesem Wiki stehen unter der GPL.