Ghemical

Mit Ghemical lassen sich sehr schön und einfach Moleküle und Atome aus verschiedenen Blickrichtungen betrachten und bearbeiten.

Nähere Angaben zu Ghemical finden sie auf der Ghemical- Homepage.

Homepage

Ghemical- Homepage

Lizenz

GNU General Public License (GPL)

Beschreibung

Ghemical ist in der Lage auch komplexe Moleküle zu betrachten und kann so vielleicht als Alternative zu den, in vielen Schulen üblichen, Steckkästen genutzt werden.

Hier wäre eine Rubrik "Dateien mit fertigen Molekülen" angebracht, da man bestimmt nicht immer das Rad neu erfinden möchte ( habe auf beim ersten Googlen nichts gefunden (und bin auch kein Chemie-Lehrer, der gleiche twas bauen möchte ;-) ))

Ja, wenn ich solche Dateien finde kann ich die hier onlinestellen, oder, wenn ich ein bisschen mehr Zeit habe selber solche Beispiele basteln :)

Hinweis für Debianer: ein Debianpaket gibt es unter:

deb http://biolinux.df.ibilce.unesp.br/pacotes/deb ./

@PaulRaab@

LernSoftware/Ghemical (zuletzt geändert am 2013-11-03 12:11:03 durch anonym)

Alle Inhalte in diesem Wiki stehen unter der GPL.