SkoleLinux an der Fachhochschule in Brandenburg

Datum:

Sa 13.05.2006

Ort:

Brandenburg an der Havel
(50 km westlich von Berlin)

URL:

http://www.linuxinfotag-brb.de/

Koordination

Name

Bemerkung

KurtGramlich

Vortragsfolien

Teilnehmer/-innen

WikiName

Datum/Date

Bemerkung/Remarks

KurtGramlich

mit Harald.

HaraldPoppek

13.05

7:00 ab BI.

Kurzbericht

Dank frühem Start und freier Autobahn kamen wir sogar noch vor der offiziellen Eröffnung an. Wir haben einen kleinen Infostand aufgebaut und über Skolelinux, über freie Software und den FSuB informiert. Timo und Max wollen in Zukunft bei uns mitarbeiten. Sie werden sich melden. Mit dem Moodle-Team haben wir die neuesten Entwicklungen ausgetauscht und vereinbart, ein Kooperationstreffen im Herbst zu planen. Den Infostand habe ich genau fotografiert, um Wolfgang zu bitten, uns solch ein Teil nachzubauen. Dak hat mir freundlicherweise den Aufbau seines "Arbeitsplatzes" genau erläutert, so dass wir etwas ähnliches nachbauen können.

Beim Vortrag zu Skolelinux waren nicht sehr viele Zuhörerinnen gekommen. Einige interessierte Lehrerinnen und Lehrer haben sich auch danach noch lange an unserem Stand über die Möglichkeiten von Skolelinux informiert. Es werden wohl wieder ein paar Installationen folgen.

Andrés Vortrag zu Moodle habe ich aufmerksam verfolgt und die Vorteile erkannt, wenn Moodle unter Linux installiert wird. Die Nutzung der Moodle-Oberfläche zur User-Administration bei skolelinux.fr wurde mit Interesse wahrgenommen.
Der Vortrag von Frank hat mir die Parallelen zu unserem LiveBackup-Projekt gezeigt. Frank war so nett und hat mir den LaTeX-Quellcode seiner Präsentation mitgegeben.

Die Brandenburger LinuxUserGroup hatte eine achtstündige Kuchenbacksession hinter sich gebracht. Ich habe eine ganze Reihe der Kuchen getestet. An der KeysigningParty haben wir auch teilgenommen. Ich habe am Ende nochmal allen für Ihr Engagement gedankt und einen guten Nachhauseweg gewünscht.

Auch auf der Rückfahrt konnte ich ein wenig auf dem Beifahrersitz schlummern, da Harald einfach ein vertrauenswürdiger Autofahrer ist. Vielen Dank für Deine Unterstützung. -- KurtGramlich 2006-05-14 21:24:24


CategoryEvent

Brandenburg2006 (zuletzt geändert am 2013-11-03 12:11:26 durch anonym)

Alle Inhalte in diesem Wiki stehen unter der GPL.