GCompris - Ich habe verstanden.

2008-03-25

Titel:

GCompris - Ich habe verstanden.

Referent:

RobertoMenk und StefanPeters

Ort:

New Thinking Store Berlin Mitte

Zeit:

25.03.2008, 19.30 Uhr

Beschreibung:

GCompris ist eine wunderbare Lern- und Erlebnissoftware, welche Kinder aus dem Vorschulbereich ebenso begeistert wie Grundschulkinder. Lehrer und Eltern überrascht die Verwandlungsfähigkeit der Software. Verschiedene Module für die Bereiche Mathematik, Sprache, Kunst und Technik gestalten das Lernen abwechslungsreich.
An praktischen Beispielen sollen die Fähigkeiten und Einsatzmöglichkeiten von GCompris im schulischen und im häuslichen Bereich gezeigt werden.

Über die Referenten:

Roberto Menk ist Lehrer und arbeitet an einer Grundschule in Berlin. In den letzten Jahren hat er Erfahrungen im Einsatz des Computers im Unterricht der Klassen 1 bis 6 gesammelt. Er kann dadurch für Kinder im Grundschulalter geeignete Software empfehlen, die zum Einsatz zu Hause und in der Schule geeignet ist.

Stefan Peters ist ständiger Linuxnutzer, arbeitet im Skolelinux Regionalteam Berlin-Brandenburg aktiv mit und ist als Systemadministrator in Berlin tätig. Linux verbindet er mit alltäglichen Unterrichtserfahrungen im Berufsschulbereich.

Veranstaltungen

BerlinBrandenburg/Veranstaltungen/SkolelinuxGCompris (zuletzt geändert am 2013-11-03 12:10:30 durch anonym)

Alle Inhalte in diesem Wiki stehen unter der GPL.