Von Anfang an: Skolelinux, allein zu Haus?

2008-02-26

Titel:

Von Anfang an : Skolelinux, allein zu Haus?

Referent:

ChristianMaxen

Ort:

New Thinking Store Berlin Mitte

Zeit:

26.02.2008, 19:30 Uhr

Beschreibung:

Linux gewinnt stetig an Bedeutung. Dieser Vortrag richtet sich an alle auf Linux im Heimbereich Neugierige. Am Beispiel von Skolelinux wird über die Leichtigkeit der Installation des Systems (auch parallel zum Alten, oder darüber) hinaus, das Einrichten notwendiger oder gewünschter Programme und Komponenten besprochen. Mit dem Berichten über die Erfahrungen von der Arbeit an alltäglichen Aufgaben mit Linux, werden -speziell bei Skolelinux als Standalone-System, schon zu Hause- Einblicke in das Angebot von Skolelinux für Schule, Bildung und kollaboratives Lernen und Arbeiten möglich und aufgezeigt.

Über den Referenten:

Christian Maxen ist langzeiterwerbsloser Diplom-Mathematiker(FH), LPIC2-zertifizierter Kfz-Mechaniker und Dissident. Sein Arbeitsplatz ist die "Ausbildungsstätte für zukunftsfähige Systeme", wo er seinem Berufe nachkommt und für Skolelinux im RegionalTeam Berlin-Brandenburg tätig ist.

Veranstaltungen

BerlinBrandenburg/Veranstaltungen/SkolelinuxAlleinZuHaus (zuletzt geändert am 2013-11-03 12:10:35 durch anonym)

Alle Inhalte in diesem Wiki stehen unter der GPL.