Lernen mit Skolelinux

2008-02-14

Titel:

Lernen mit Skolelinux

Referent:

StefanPeters

Ort:

New Thinking Store Berlin Mitte

Zeit:

14.2.2008, 19.30 Uhr

Beschreibung:

Dieser Vortrag richtet sich an alle, die Linux im Bildungsbereich bereits eingesetzt haben oder es bisher, aus unterschiedlichen Gründen, noch nicht getan haben. Es wird dargelegt warum Linux im Bildungsbereich die beste Wahl ist. Einsatzszenarien von Debian-Edu/Skolelinux werden erklärt, ebenso die Vielfalt pädagogisch verwendbarer Software. Formen der Zusammenarbeit und gegenseitigen Unterstützung werden am Beispiel des Skolelinux Regionalteams Berlin-Brandenburg gezeigt.

Über den Referenten:

Stefan Peters ist ständiger Linuxnutzer, arbeitet im Skolelinux Regionalteam Berlin-Brandenburg aktiv mit und ist als Systemadministrator in Berlin tätig. Linux verbindet er mit alltäglichen Unterrichtserfahrungen im Berufsschulbereich.

Veranstaltungen

BerlinBrandenburg/Veranstaltungen/LernenmitSkolelinux (zuletzt geändert am 2013-11-03 12:10:44 durch anonym)

Alle Inhalte in diesem Wiki stehen unter der GPL.