Alfred Scheiber

E-Mail: alfred DOT scheiber AT gmx DOT at)

AlteBeiträge (2008)

TestInstallation Skolelinux/Lenny 2010

Ich bin Lehrer am Bundesgymnasium Mödling, U. Bachgasse in Österreich. Gegenstände: Spanisch, Französisch, Informatik Außerdem bin ich noch Kustos für Informatik und von da her kommt auch mein grundlegendes Interesse an Skolelinux. Ich betreue mit einer Kollegin ein Netz von ca. 70 PCs. Zunächst über 10 Jahre lang Netware ; dann seit 2004 ein Debian-basiertes SLIXS-System, da das leider nicht mehr weiterentwickelt wurde, haben wir jetzt was Neues gesucht und möchten einmal Skolelinux testen.

An Skolelinux/Freier Software in der Bildung interessiert mich besonders Serverlösung In meinem Informatik-Unterricht arbeite ich fast nur mehr mit Ubuntu, ebenso privat.

Ich möchte gerne mitarbeiten an Dokumentation, Integration von Ubuntu-Clients

Die folgenden Sprachen beherrsche ich:

Mein Foto: [ANHÄNGEN] (bitte max. 150 kB)

Natürlich habe ich diese Seite abonniert und erhalte eine Nachricht, wenn jemand mir hier was Nettes schreibt.


Hallo Alfred! Für das Installationsproblem bei den BgQuotas habe ich die Lösung gefunden und die Seite entsprechend geändert. Vielleicht magst du ja einen Blick drauf werfen. Mit besten Grüßen, PatrickWillam


...


CategoryHomepage

AlfredScheiber (zuletzt geändert am 2013-11-03 12:10:49 durch anonym)

Alle Inhalte in diesem Wiki stehen unter der GPL.