E-Mail: <skolelinux AT domay DOT de>

AlexDomay.jpg

Ich bin Diplom Technomathematiker und Mathematik- und Informatiklehrer am Pamina Gymnasium in Herxheim.

Für Linux interessiere ich mich seit Kernel 0.98pl2 (jedenfalls war das der erste Linux Kernel, den ich auf einer Workstation an der Uni Karlsruhe installiert habe).

An Skolelinux/Freier Software in der Bildung interessiert mich besonders die Möglichkeit, ein Gegengewicht gegen proprietäre Software setzen zu können. Als Informatiklehrer wirke ich natürlich als Multiplikator.

Die folgenden Sprachen beherrsche ich:

Und dann gibt es ja auch noch Programmiersprachen:

In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit klettern, tanzen oder Go spielen.


Herzlich Willkommen, Alex, im Wiki von Skolelinux! Ich unterrichte an einer Skolelinux-Schule in NRW - mein letztes Projekt: Geomatik mit GPS-Empfängern von OpenStreetmap. Unterrichtsideen unter Einsatz freier Sotware sind in unserer MailingListe - und in diesem Wiki - sehr willkommen! Grüße aus Bielefeld -- -- RalfGesellensetter 2008-10-13 18:25:14


CategoryHomepage

AlexDomay (zuletzt geändert am 2013-11-03 12:11:23 durch anonym)

Alle Inhalte in diesem Wiki stehen unter der GPL.