Schild-NRW: AdminEbene PlanungsEbene NutzerEbene SekretariatsEbene

Hier werden Änderungen am Programm, Updates, Einspielen neuer Reports dokumentiert.

Schild bietet jetzt eine Benutzeranzeige in der Datenbank an. Damit kann jeder Anwender sehen, wer gerade in Schild angemeldet ist. Da ich nicht glaube, dass dieses Plugin für normale Anwender großen Informationswert hat, habe ich das Plugin zwar installiert, aber keine weiteren Infos an die Nutzer gesendet. -- StefanBeschorner 2009-12-13 08:02:11

Updates für Kurs 42 und die neue Formularverwaltung installiert.-- StefanBeschorner 2009-11-18 16:45:03

Schildrep.dll 1.2.12.171 installiert. http://www.svws.nrw.de/files/schild2000/Formulare/SchildrepVersion.html -- StefanBeschorner 2009-07-31 14:57:38

Schild-Update1.7.72.1 installiert. http://www.svws.nrw.de/files/schild2000/schild-versionen.html -- StefanBeschorner 2009-07-31 14:54:58

Programmupdates Schild und Kurs installiert -- StefanBeschorner 2009-03-17 20:41:31

Schildrep.dll (Ver. 1.2.5.146 Stand: 08.12.2008) wurde installiert (Versionsgeschichte) -- StefanBeschorner 2008-12-08 19:54:57

Schildrep.dll (Ver. 1.2.5.144 Stand: 02.12.2008) wurde installiert (Versionsgeschichte) -- StefanBeschorner 2008-12-03 17:39:55

Neue schildrep.dll ist installiert.-- StefanBeschorner 2008-12-01 08:13:27

Hallo Werner, ich habe den Eintrag im Schild Forum gerade gelesen und die Änderungen in das Stammblatt ausführlich neu bereits eingearbeitet. Bevor ich weitere Änderungen vornehme, möchte ich allerdings die Rückmeldung von Jutta und Ines abwarten, ob alles funktioniert. Die Listen ließen sich mit der Datenquelle Klassen heute in Werther drucken und in Borgholzhausen wohl nicht. Ein weiterer Vorteil bei der Datenquelle SchülerKlasse ist, dass man keine Unterberichte benötigt. Das Problem mit der Klasse Saphir konnte ich leider bisher nicht lösen. -- StefanBeschorner 2008-11-25 16:34:15

Hallo Stefan, ich habe in der einfachen Klassenliste Folgendes geändert: Die Klassenbezeichnung und die Klassenlehrer kommen nun aus der Datenquelle SchülerKlasse. Damit taucht bei mir nicht mehr das Problem auf, dass wechselnde Klassen immer den gleichen Namen bzw. das gleich Klassenteam hatten. In Borgholzhausen trat dieser Fehler verbreitet auf, seitdem du die Klassnelisten überarbeitet hattest.

Die Veränderung der Klassenbezeichnungen hat wohl mehr Probleme bereitet als beabsichtigt. Ich verfolge auch deine Anfragen im Forum. Lass uns in der nächsten Woche einmal die Problemlage besprechen. -- WernerLakeberg 2008-11-25 16:13:23

Nach dem Hinweis im Schild Forum habe ich in der Tabelle Abteilungen die Klassen gelöscht. Das hat bisher nicht geholfen. Bis das Problem mit der Klasse 5 Saphir behoben ist, werde ich die Tabelle leer lassen und danach auf den aktuellen Stand bringen. -- StefanBeschorner 2008-11-24 21:00:29

Die Datenbank befindet sich im 2.Quartal -- StefanBeschorner 2008-11-18 19:05:05

Update auf Version 1.5.69.2 Änderungen und Versionsgeschichte -- -- StefanBeschorner [[DateTime(2008-11-04T19:10:32Z)]]

AdminEbene (zuletzt geändert am 2013-11-03 12:10:43 durch anonym)

Alle Inhalte in diesem Wiki stehen unter der GPL.